Kein Erfolg

by MAVERICK BERLIN

Ich finde es schade das Kunst für viele in Erfolg gemessen wird. Meiner Meinung nach ist Kunst in welcher Form auch immer Ausdruck deiner Seele und nicht irgendwelche Youtube Klickzahlen oder hoher Eurowert.

Einerseits wünscht man sich viele Zuschauer, Zuhörer ect. anderseits macht es aber einen schon alleine das glücklich, wenn man durch die Kunst etwas zum Ausdruck bringt, auch wenn es nur alleine für sich ist.

Bei Kunst gibt es kein GUT oder SCHLECHT, dieses wird leider durch die Menschen hervorgerufen, die sich immer messen möchten, wer verkauft mehr Platten? Wer hat das schönste Bild gemalt? Wer hat ……

Meiner Meinung nach ist jedoch jedes Bild, jedes Gedicht oder jedes Lied ein Einzelstück, dass bei jedem Menschen anders wahrgenommen wird und das jeder anders beurteilt.

Man sollte sich als Künstler immer hinterfragen, warum man überhaupt Künstler ist. Bei vielen dreht es sich um das “reich werden” hauptsache viele die mich erkennen und hauptsache ne 10.000 Euro Armbanduhr. Ich behaupte nicht das es nicht etwas schönes ist von vielen verehert zu werden und mehr Geld zu besitzen als der Durchschnitt, jedoch ist das was am ende bleibt wenn wir sterben das Bild, das Lied oder das Gedicht und dann erst erkennen die Menschen ob es jemand ganz aus dem tiefsten Herzen erschaffen hat oder nicht.

Kein Erfolg dank Herz

oder

Herz verkaufen für den Erfolg

#EureEntscheidung

